Das ist Catharina! 

Deine rechte Hand und Nachhilfe, wenn es um Pinnwände geht.  

Einerseits bin ich auf Pinterest fleißig unterwegs, betreue und optimiere Profile, vermittle Wissen und mache Unternehmer fit, damit sie mit Pinterest so richtig durchstarten können.  

Andererseits beschäftige ich mich auch offline total gerne mit Pinnwänden, mit der Strukturierung von Inhalten und der Planung von allem Möglichen.  

Wer bin ich überhaupt? 

Tja, das ist eine gute Frage, die ich mir seit Jahren zu beantworten versuche. Mein Lebenslauf ist wohl gelinde gesagt etwas unkonventionell. Nach dem Abitur habe ich erstmal 9 Monate in Neuseeland verbracht. Als Au-Pair durfte ich in Kultur und Familie reinschnuppern und schwuppdiwupp war auch die Reiselust geweckt. Die mag mich irgendwie und ist mir seitdem geblieben.  

Brav habe ich meinen VWL Bachelor in Augsburg gemacht, wundervolle Menschen kennengelernt, einzigartige Freunde, sowie meine bessere Hälfte. Mehr Leidenschaft als für mein Studium hatte ich von Anfang an für meinen Nebenjob übrig. Ich bin mittlerweile seit Anfang 2013 als Kellnerin tätig. Weil ich den Umgang mit Menschen liebe und so in Kontakt zur „realen“ offline Welt bleibe.  

Es folgte mein Masterstudium im Fach „Innovation, Unternehmertum & Leadership“ an der Hochschule Kempten. In diesem Jahr stellt sich für mich heraus, dass ein Bürojob im Konzern definitiv nicht mein Weg sein wird. Unter Einfluss der sogenannten „Digitale Nomaden“ Bewegung habe ich beschlossen, „was Eigenes“ zu machen. Also habe ich im September 2017 mein Gewerbe angemeldet und arbeite seitdem als Virtuelle Assistentin, neuerdings hauptsächlich als Pinterest Unterstützung für meine Kunden. 

Um die Reisetauglichkeit zu testen, habe ich im Mai 2018 meinen Freund und mein Business eingepackt und bin ein halbes Jahr durch Südostasien und Südeuropa gereist. Im Anschluss haben wir 5 Monate in Österreich verbracht, um auf einer nagelneuen Skihütte der etwas anderen Art zu arbeiten (mein Freund kellnert mindestens so gern wie ich).  

In dieser Zeit hat sich endlich mein Pinterest Fokus herauskristallisiert, die Umsetzung hat dann noch ein wenig gedauert. 

So viel zu mir, meine Leidenschaften Reisen, Gastronomie, Unternehmertum & Pferde verfolge ich kontinuierlich, auch, wenn nicht immer alles so klappt, wie geplant.  

Darf ich dir auch dabei helfen, dein Traumleben zu erschaffen und dein Business mit richtig guten Pinnwänden zu boosten? 

Ich freue mich auf deine Nachricht! 

Meine Highlights